TiK

TiKK - Theater im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Spielstätte des Vereins
Foto: Christian Schüll
Das Theater im Kulturhaus Karlstorbahnhof (TiKK) wird vom Freien Theaterverein Heidelberg e. V. betrieben und ist eine der beliebtesten und renommiertesten freien Bühnen in Heidelberg. Mit etwa 160 Aufführungen im Jahr gehört das TiKK zu den am meisten bespielten Theatern der Region.

Programm

Das Programm setzt sich aus zwei Schwerpunkten zusammen: Einerseits Produktionen von Mitgliedsgruppen des Freien Theatervereins, andererseits Gastspiele regionaler und überregionaler Ensembles und Künstlern.

Durch dieses Zusammenspiel entsteht ein Spielplan, der annähernd alle Genres der darstellenden Künste aufweist: Vom klassischen Sprechtheater, über Tanz-, Musik-, Figuren-, Kinder- und Improvisationstheater bis hin zu Kleinkunst, Kabarett, Comedy und den verschiedensten Musikveranstaltungen.

Über die programmatische Vielfalt hinaus entsteht so aber auch ein reger Austausch zwischen professionellen Theatern und Amateur- und Laienensembles, der beiderseitig befruchtet und sich auch in den jährlich stattfindenden Theatertagen widerspiegelt.

Das TiKK Hauptspielstätte und Mitausrichter der jährlich stattfindenden Heidelberger Theatertage sowie des Heidelberger Theatermarathons, der in Kooperation mit dem Theater im Romanischen Keller monatlich durchgeführten Reihe offene Bühne und seit Februar 2012 Ausrichter und Spielstätte der sehr erfolgreichen  Reihe TiKKids – Kindertheater im TiKK.

Aktuelles Programm
Kontakt
Unser Theaterleiter, Matthias Paul, steht Ihnen zu den Büroöffnungszeiten zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie ihn unter 06221-9789-28, oder schreiben Sie eine Mail an Matthias Paul.

Büroöffnungszeiten

Mo - Mi
Fr - So
Geschlossen
TiKK Theater im Kulturhaus Karlstorbahnhof e. V.
Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg